Einzelcoaching

Kameratraining

Rollen- und Castingvorbereitung

Improtheater

"Katja Hufgard hat mir erfolgreich bei der Erarbeitung meiner Monologe für die Vorsprechen an Schauspielschulen geholfen. Ihre offene und direkte Art machte den Einstieg in den Unterricht sehr leicht. Durch ihre gute Menschenkenntnis konnte sie individuell auf meine Bedürfnisse eingehen und änderte auch kurzfristig den Stundeninhalt, falls dies von Nöten war. Inhaltliche Textarbeit, Rollengestaltung, sowie die Emotionsfindung durch ihre vor allem sehr körperintensiven Übungen, leitete sie zwar professionell an, überließ mir aber die eigentliche Erarbeitung und gab so nur Anstöße, ohne die Rolle zu inszenieren. Der Unterricht bei Katja brachte mich nicht nur in meiner schauspielerischen Entwicklung weiter, sondern machte viel Spaß und gab mir auch menschlich einiges mit auf den Weg. "
Janna Ambrosy, Studentin am Schauspielhaus Salzburg