Zu mir und meinem Unterricht/Coaching: 

 

Im Jahr 2000 beendete ich mein Schauspielstudium am Europäischen Theaterinstitut in Berlin und absolvierte danach eine 6 monatige Filmausbildung an der Coaching Company.

Ich arbeite als Theater- und Filmschauspielerin, spielte in verschiedenen Ensembles, vor allem in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet.  Seit 2000 bin ich auch aktive Improtheaterspielerin, entwickle mit Schülern eigene Regie- und Musikprojekte und unterstützte Filmcrews am Set.

Seit 2001 unterrichte ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche  in Workshops, zur Vorbereitung für filmrollen, im Einzelunterricht und an Schulen.

 

Seit 2013 bin ich Dozentin bei der TASK  Kinder- und Jugend-Schauspielschule. bis januar 2023 hatte ich dort die künstlerische Leitung für die Standorte Frankfurt und Darmstadt inne. http://www.kinderschauspielschule.de.

 

seit märz 2023 konzentriere ich mich auf katja hufgard - schauspiel und mehr und ich leitete die workshops bei kidsfilmacting ffm in der zusammenarbeit mit der kids agentur frankfurt. Doch auch im raum aschaffenburg wird es weitere angebote geben.


Ich liebe es, Talent zu fördern und unterstütze Menschen gerne dabei, ihren inneren Schatz zu entdecken. Vor der Kamera als auch im Theater- und Präsenztraining gibt es unterschiedliches zu beachten.

In meinen Workshops, im Unterricht und in Einzelcoachings geht es u.a. um die Entdeckung des eigenen Ausdruckpotenzials, die Wahrnehmung der eigenen Präsenz und die Freude am lebendigen Spiel - im Leben wie auf der Bühne.